Betriebsstelle: Hafen Lehnde | Spur: N (1:160) | Besitzer: A. Pierick | Kürzel: LEH | ||||||||
Gleisplan |
|||||||||||
Personenverkehr | |||||||||||
Gleis | Gleislänge | Bahnsteig- länge |
Besonderheiten | Bemerkungen zum Personenverkehr | |||||||
Strecke | - | 45cm | Durchgehendes Streckengleis. | Halt für Nahverkehrszüge - auch für Berufspendler. | |||||||
Gleis 1 | 55cm | 35cm | Ein- und Ausfahrgleis für Personen- und Güterzüge. Sollte nach Ankunft zügig geräumt werden. | Zug für Berufspendler zu den Schichtwechseln. Halt am Bahnsteig, anschließend abstellen in Gleis 2. | |||||||
Gleis 2 | 50cm | - | Abstellgleis für Personenzüge aus Gleis 1. | - | |||||||
Gleis 3 | 50cm | - | Ausziehgleis für Umsetzen und Rangieren im Bereich C, D, E. | - | |||||||
Güterverkehr | |||||||||||
Gleis | Gleislänge | Nutzlänge | Ladestelle / Name | Ladegut | Wagengattungen | Wagen pro Tag |
|||||
Empfang | Versand | alt | UIC | ||||||||
Gleis A | 28 cm | 28 cm | Tanklager (Be- und Entladeeinrichtung) | - | Diesel, Benzin | ZZ, Z | ZZ, Z |
4 / Tag (Z) oder 3 / Tag (ZZ) |
|||
Gleis B | 18+15 cm | 18+15 cm | Freiladegleis, zwei Abschnitte | Stückgut | - | G | G | 0-1 / Tag | |||
Ersatzteile | - | G | G, H | 0-1 / Tag | |||||||
Bier | - | T | I | 0-1 / Tag | |||||||
Gleis C | 80 cm | 80 cm | Krangleis (am Kai) | - | Sand, Kies, Baustoffe | O | E, F | 4 / Tag (O) oder 3 / Tag (OO) |
|||
Kohle, Koks, Erz | - | O | E, F | 4 / Tag (O) oder 3 / Tag (OO) |
|||||||
25 cm | 20 cm | Umsetzgleis oder Verlängerung Krangleis (am Kai) | (freizuhalten oder siehe Gleis C) | - | - | - | - | ||||
Gleis D Gleis E |
80 cm | 80 cm | Silogleis (am Silo) Schrottgleis (am Schrottplatz) |
Getreide | - | KKt, Kt | F | 3 / Tag (O) oder 2 / Tag (OO) |
|||
Schrott | - | O, OO | E | 3 / Tag (O) oder 2 / Tag (OO) |
|||||||
Bemerkungen zum Güterverkehr: Gleise C und E über Ausziehgleis 3 bedienen. Gleise A und B über Ausziehgleis D bedienen. |