Übersicht | Arrangement | CSD | PKP | DSB 1/2 | KN 1/2 | DR 1/2/3/4/5/6/7 | DB 1/2/3/4/5/6/7 | fiNescale 1/2 | Eindrücke | KDU 1/2 | Zusatzbilder |
Die zweigleisige Strecke teilt sich in einen Ast nach Schwenkheim (fiNescale) und einen weiteren Ast nach Emondsfeld, dem wir folgen wollen.
Ein TEEM mit V200 befährt den Gleiswechsel in Richtung Emondsfeld.
Ein langer DR-Sonderzug folgt dem TEEM. Rechts ist die Strecke nach Schwenkheim zu sehen.
Nun ist der Nahverkehr dran: BR23 mit Silberlingen im Schiebebetrieb.
Dann macht sich die tägliche Übergabe zur Ziegelei auf den Weg - heute nur mit
einem Wagen.
TEEM mit V200 bei der Einfahrt nach Emondsfeld.
Die Übergabe von der Ziegelei kehrt zurück.
In Emondsfeld ist immer viel los. Der Bahnhof ist der zentrale Knotenpunkt
für den Güterverkehr auf der Strecke Karlsruhe-Durlach - Pecka.
Den Rangierdienst übernehmen zwei Loks der BR V100.
Und nebenbei fahren auch noch Personenzüge. Hier die Überholung eines
TEEM nach Pecka durch den "Vindobona"-Schnelltriebwagen auf Sonderfahrt
nach Tschechien.
Home | Infos | Galerie | Termine | Module | Besonderes | Anleitungen | Links | Impressum | Datenschutzerklärung |